Technischer Einsatz
Datum: 08.09.2022

Aufwendige Fahrzeugbergung

Reifenschaden an Traktoranhänger führt zu aufwendiger Fahrzeugbergung

Zu insgesamt fünf Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling am 08. September alarmiert. Neben einer Türöffnung und einer automatischen Brandmeldeauslösung, rückte die Feuerwehr am Vormittag zu einer Fahrzeugbergung ins Stadtgebiet aus.

In der Payergasse kam es bei einem beladenen, fünf Tonnen schweren Traktoranhänger zu einem erheblichen Achs- und Reifenschaden. Aus diesem Grund konnte das Fahrzeug die Fahrt nicht mehr selbständig fortsetzen und blockierte die Gasse unweit des Krankenhauses vollständig.

Seitens der Feuerwehr wurden verschiedene Möglichkeiten zur Bergung in Erwägung gezogen. Die Montage eines Ersatzreifens erwies sich aufgrund der Beschädigung an der Achse nicht als zielführend. Ein gefahrloses Heben des mit Trauben und Traubensaft geladenen Anhängers, durch das schwere Rüstfahrzeug, wurde mangels geeigneter Anschlagpunkte für das vorliegende Gewicht des Anhängers wieder verworfen.

Der Anhänger wurde schließlich durch den Traktor unter Anleitung der Feuerwehr in eine unmittelbar in der Nähe befindliche Parklücke geschliffen. Weitere Maßnahmen wurden durch die Polizei und den Eigentümer veranlasst.

Am Nachmittag rückte die Feuerwehr noch zu einer Notbefreiung aus einem Aufzug und zu einem Brandverdacht ins Waldgebiet aus.

Im Einsatz standen bei allen Einsätzen mehrere Fahrzeuge.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns