Eine verletzte Person nach Verkehrsunfall mit Motorrad
Am 23.03. wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person ins Stadtgebiet von Mödling (NÖ) alarmiert.
Zuvor war es aus unbekannter Ursache zum Zusammenstoß eines PKWs mit einem Motorrad gekommen, wobei der Motorradlenker über den PKW geschleudert wurde und verletzt auf der Straße zu liegen kam.
Da sich noch einige Kameraden von der zuvor abgehaltenen Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus befanden konnte das erste Fahrzeug rasch zum Einsatzort ausrücken. Beim Eintreffen der Feuerwehr führten Rettungsdienst und Notarzt bereits die Erstversorgung des Patienten durch.
Durch die Feuerwehr wurde vorerst die Unfallstelle abgesichert, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und ein Brandschutz sichergestellt. In weiterer Folge wurden beide Unfallfahrzeuge durch die Feuerwehr geborgen und an einen gesicherten Abstellplatz verbracht.
Nach Abtransport des Verletzten wurde die Fahrbahn gereinigt, bevor auch die Feuerwehr Mödling wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnte. Im Einsatz standen fünf Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften der Feuerwehr.
Wir bedanken uns beim Roten Kreuz Mödling und der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit!