Am 30.10. fand im Anschluss an die Mitgliederversammlung mit dem Budgetbeschluss für 2019 eine Chargenschulung im Landesklinikum Mödling statt.
Ein Großteil der Offiziere, Chargen und Einsatzleiter der FF Mödling wurde dabei in mehreren Gruppen von 4 Mitgliedern der Betriebsfeuerwehr des Landesklinikums, von denen 2 auch aktive Mitglieder der FF Mödling sind, durch die Räumlichkeiten der 3 Pavillons, inkl. der Haustechnik-Anlagen in den Kellergeschoßen, des TVZ (technisches Versorgungszentrum) sowie auf den Hubschrauberlandeplatz (ICAO-Code "LOBI") geführt.
Dabei wurden die Einrichtungen und Steuerungen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes erläutert und gezeigt, sowie verschiedene Einsatzszenarien theoretisch durchbesprochen. In der Praxis befindet sich seitens der BTF immer ein OvD im 24-Stunden-Dienst, der im Alarmfall als Einsatzleiter für die anrückenden Kräfte der FF Mödling zur Verfügung steht.
Nach Beendigung der Chargenschulung ließ man den Abend im Feuerwehrhaus am Schulweg 9 noch bei einem kleinen Imbiss in gemütlicher Runde ausklingen.