Technischer Einsatz
Datum: 23.12.2017

Türöffnung

Am 23. Dezember musste die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu einer Türöffnung ins Stadtgebiet ausrücken. Eine Person war in einer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen.

Die Einsatzkräfte ermöglichten dem Roten Kreuz den Zugang zur Unfallwohnung, dafür musste die Türe gewaltsam mittels LUKAS Türöffnungsgerät geöffnet werden. Nach Erstversorgung der verunfallten Dame wurde die defekte Wohnungstüre wieder instand gesetzt.

Auf dem Rückweg von dieser technischen Hilfeleistung in das Feuerwehrhaus wurde die Stadtfeuerwehr zu einer automatischen Brandmeldeauslösung alarmiert. Bei der Erkundung am Einsatzort konnte der Einsatzleiter feststellen, dass es sich bei dem Auslösegrund um angebrannte Weihnachtskekse in einem Backrohr handelte. Somit konnte rasch Entwarnung gegeben werden.

Nach rund einer Stunde konnten die zwei Fahrzeuge mit 13 Mann ins wohlverdiente Weihnachtswochenende starten.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns