Brandeinsatz
Datum: 01.08.2016

Zimmerbrand

Kurz vor 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr von besorgten Nachbarn zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in einem Mehrparteien-Wohnhaus gerufen. Wenige Minuten nach der Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale rückte das erste Fahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Die Einsatzmanschaft rüstete sich bereits bei der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus, um so im Ernstfall umgehend reagieren zu können; der Einsatzleiter konnte bei der ersten Erkundung den Ursprung des Brandes auf 2 Wohnungen eingrenzen.
Da sich diese Wohnungen im 2. von insgesamt vier Stockwerken befanden, wurde umgehend mit der Räumung der Stockwerke 2-4 begonnen. Noch während der Räumungsaktion konnte aber glücklicherweise Entwarnung gegeben werden, eine Bewohnerin hatte lediglich Kochgut am Herd vergessen, wodurch es zu einer stärkeren Rauchentwicklung gekommen ist. Mittels Wärmebildkamera wurden zur Sicherheit auch die Bereiche rund um den Herd kontrolliert.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Feuerwehr mit rund 20 Mann und 4 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehr einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns