Technischer Einsatz
Datum: 04.07.2016

Spektakulärer Unfall auf der Weinstraße

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten am frühen Nachmittag zwei Fahrzeuge auf der Weinstraße. Beim Aufprall überschlug sich ein Fahrzeug und blieb gegen die Fahrtrichtung auf der Fahrerseite im Graben liegen. Der andere PKW kam mit gebrochener Vorderachse auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Beide Lenker konnten sich trotz des heftigen Aufpralls selbständig aus den Fahrzeugen befreien und blieben weitgehend unverletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Ein Fahrzeuglenker wurde zur Kontrolle in das Krankenhaus gebracht.

Das umgekippte Fahrzeug konnte durch die Einsatzmannschaft rasch wieder auf die Räder gestellt werden und mittels Plateau von Last 1 geborgen werden; das zweite Fahrzeug wurde auf die Hubbrille verladen. Beide Unfallfahrzeuge wurden anschließend zum gesicherten Abstellplatz der Feuerwehr Mödling verbracht.

Im Einsatz standen 17 Feuerwehrmitglieder mit 4 Fahrzeugen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns