Datum: 13.06.2016

Einsatzreiches Wochenende

Das Wochenende zu Beginn der Fußballeuropameisterschaft hielt die Feuerwehrmänner von Mödling auf Trab, und von den Fernsehern fern.

Neben den vier Brandmeldealarmen und einer Brandsicherheitswache waren vor allem die vier technischen Einsätze nicht nur sehr arbeits- und zeitintensiv, sondern stellten auch eine große Anforderung an die Ausrüstung, welche stundenlang dem Regen trotzen musste. Tauchpumpen, Schläuche und Kabeltrommeln waren in Summe die halbe Nacht im Einsatz. Sehr hilfreich war bei diesen Einsätzen der neue mobile LED-Scheinwerfer (Akku), der auch im Regen ohne Probleme über mehrere Stunden die Einsatzstelle ausleuchtete.

Zusätzlich nahm ein junger Kamerad der FF Mödling am Freitagabend an der Grundausbildung im Feuerwehrhaus Wiener Neudorf teil, und sogar unser „Spuckerl“ (Austro-Daimler, BJ 1912) war mit drei Kameraden der Reserve bei einer Oldtimer-Veranstaltung in Mödling vertreten.

Mit zwei Brandmeldealarmen um 03:00 Uhr und 03:30 Uhr Montag früh ging das einsatzintensive Wochenende für die FF Mödling „standesgemäß“ zu Ende; insgesamt wurden seit Freitag acht Einsätze und eine Brandsicherheitswache abgearbeitet, sowie an zwei weiteren Veranstaltungen teilgenommen.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns