Brandeinsatz
Datum: 09.10.2015

Defekter Wäschetrockner

In einer Betriebsstätte im Stadtgebiet kam es heute um kurz vor 5 Uhr morgens zur Auslösung eines TUS Alarms.

In einem Kellerraum wurde durch einen Mitarbeiter der Grund festgestellt. Ein Wäschetrockner war offensichtlich defekt und verursachte eine Verrauchung. Erste Löschmaßnahmen vor dem Eintreffen der Feuerwehr mittels Co2 Feuerlöscher und das Abschalten des Gerätes konnten Schlimmeres verhindern.

Die Mannschaft der Feuerwehr Mödling belüftete den Raum mit einem elektrischen Hochdrucklüfter und schaltete die Stromversorgung im Sicherungskasten ab.

Mit einer Wärmebildkamera wurde das Gerät kontrolliert und auf der Rückseite geöffnet. Damit konnten auch letzte glosende Flusen abgelöscht werden.

Nach ca. einer Stunde konnten die 8 Mann mit zwei Fahrzeugen den Einsatz beenden und in den Freitagmorgen starten.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns