Datum: 19.09.2015

Unser „Spuckerl“ auf großer Fahrt

Anlässlich der 150-Jahr-Bestandsfeierlichkeiten der Feuerwehren Bad Vöslau und Baden fand am Vormittag eine Präsentation von historischen Löschfahrzeugen und Spritzen im Schlosspark Bad Vöslau statt. Anschließend erfolgte eine Oldtimerfahrt der Fahrzeuge von Bad Vöslau zum Josefsplatz in Baden statt, wo die Fahrzeuge am Nachmittag besichtigt werden konnten.

Unser Daimler erregte überall großes Aufsehen, schon beim Transport nach Bad Vöslau wurden von fahrenden Autos heraus unzählige Handyfotos gemacht. Beim Aufstellen der historischen Feuerwehrfahrzeuge verlagerte sich das Publikum schlagartig zu unserem Fahrzeug, das – ähnliches wie die  historische Dampfspritze der FF Gainfarn – ein echtes Besuchermagnet war.
Dank der guten Wartung unseres Oldtimers sprang dieser bei der ersten Kurbeldrehung mit entsprechender Rauchentwicklung sofort an. Auch die Fahrt nach Baden verlief völlig problemlos.
Während der Fahrzeugpräsentationen stand unser bewährtes Archivteam Sulzer – Sulzer für Anfragen und Auskünfte zur Verfügung.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns