Brandeinsatz
Datum: 10.09.2015

Menschenrettung bei Wohnungsbrand

Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einem Brand mit Menschenrettung in die Haydngasse gerufen.
Auf der Anfahrt zum Einsatzort erhielt die Einsatzmannschaft per Funk die Nachricht, dass aufgrund der akuten Situation eine Person den Versuch startete über das Fenster ins Freie zu kommen.
Beim Eintreffen am Einsatzort  wurde festgestellt, dass sich eine Person bereits selbst hatte befreien können – eine zweite Person konnte von unseren Einsatzkräften unter Einsatz von schweren Atemschutzgeräten aus dem völlig verrauchten Haus gerettet und dem Roten Kreuz übergeben werden.
Zeitgleich mit den eingeleiteten Rettungsmaßnahmen für den  Hausbewohner wurde von einem zweiten Atemschutztrupp der in der Küche ausgebrochene Brand rasch gelöscht und die starke Verrauchung des Hauses unter Einsatz des Hochleistungslüfters entfernt.
Nach der Brandursachenermittlung durch die Polizei würde noch das Brandgut entfernt und letzte Glutnester abgelöscht.
Die Feuerwehr war mit drei Tanklöschfahrzeugen, dem Hubsteiger und einem Kommandofahrzeug im EinsatzDen Bericht des Bezirksfeuerwehrkommandos finden sie hier

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns