Schadstoffeinsatz
Datum: 14.03.2015

Ölaustritt auf Forststrasse

Bei Forstarbeiten zwischen Anningerforststraße und Dreistundenweg kam es zu einem Defekt am Hydrauliksystem eines LKW, sodass dieser Hydrauliköl verlor.

Um 15 Uhr wurde die Feuerwehr Mödling zum Schadstoffeinsatz alarmiert.

Auf einer Länge von mehr als 15 Meter war Hydrauliköl ausgelaufen. Aufgrund des festen Erdreiches war das Öl nicht tief in den Boden eingedrungen. Die Flüssigkeit wurde mit Ölbindemittel gebunden und das Erdreich ein paar Zentimeter abgetragen.

Nach fast zwei Stunden konnten die 16 Feuerwehrmänner mit 3 Fahrzeugen und einem Anhänger wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns