Datum: 13.11.2014

Unser neues Gesicht im Web

Was bisher geschah

Bereits um Jahr 1998 ging unsere erste Homepage online. Die letzte große Überarbeitung fand im Jahr 2003 statt. Die Techniken der Homepage-Gestaltung und -Programmierung haben sich im Umfeld von Web 2.0 stark geändert. Sozial Media, also soziale Netzwerke aller Art, steht hoch im Trend und viele Seiten sind für die mobile Darstellung optimiert um auch diesen Besuchern das Betrachten der Seiten am kleinen Bildschirm so angenehm wie möglich zu gestalten.

Aus diesen Gründen wurde unsere Präsenz im Internet erneut komplett überarbeitet und auf ein modernes Content Management System (CMS) portiert.

Details zum Werdegang der Homepage finden sie unter dem Punkt Geschichte-Internetauftritt.

homepage 001.jpg

Schwerpunkte bei der Umsetzung

Folgende Schwerpunkte wurden bei der Gestaltung der neuen Seiten gelegt:

  • Aktualität steht im Vordergrund, daher wurde Facebook in die Seite und Berichterstattung integriert
  • Die Seite soll auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt werden - Schlagwort "Responsive"
  • Ermöglichen von Online-Spenden
  • Erweiterung des Informationsgehaltes
  • Vereinfachte Administration für das Öffentlichkeitsarbeits-Team

Mehr Informationsgehalt

Bereich Geschichte

Durch die intensive Aufarbeitung unseres Archives im Sachgebiet Feuerwehrgeschichte stehen nun beeindruckendes Wissen über unsere Vergangenheit in digitaler Form zu Verfügung.

Lassen sie sich in diesem Bereich Geschichte & Video in die Vergangenheit versetzen und erfahren sie hier viele interessante Dinge unserer Wehr. Lassen sie sich beeindrucken!

Ausfahrspritze

Bereich Mannschaft

In diesem Abschnitt finden sie Informationen zu unseren Mitgliedern, der Führungsstruktur, aber auch ein Bereich Im Gedenken würdigt unsere verstorbenen Kameraden. Außerdem erwarten sie unsere Mannschaftsfotos bis zum Jahr 1910 zurück.

1917 Mannschaft

Bereich Sachgebiete

Auch dieser Bereich wurde überarbeitet und erweitert, sodass sie nun hoffentlich mehr Einblick in unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten bekommen.
In den Bereich Sachgebiete wechseln...

Feuerwehrjugend Gruppe

Bereich Fuhrpark

Mit neuen Fotos über all unsere Fahrzeuge gibt ihnen dieser Bereich einen guten Überblick unserer Einsatzgeräte.
Zur Fahrzeugübersicht wechseln...

STEIG

Viel Vergnügen

Wir wünschen ihnen viel Freude beim Durchstöbern der neuen Seiten!

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns