Datum: 22.02.2014

Infotag 2014 – BAZ Mödling

Am Samstag, dem 22.02.2014 hat in der Zentrale der Feuerwehr Mödling ein Informationstag für die Kommanden und Nachrichten-Sachbearbeiter der 25 Freiwilligen- und 6 Betriebsfeuerwehren des Bezirkes Mödling stattgefunden.
Nach der Begrüßung pünktlich um 8 Uhr und kurzen Infos durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten LFR Richard Feischl, wurde durch den gesamtverantwortlichen Leiter der Bezirksalarmzentrale Mödling, Brandrat Peter Lichtenöcker, mit den Präsentationen und Vorstellungen begonnen.
Themen waren unter anderem: Die digitale und analoge Alarmierung, Tätigkeiten und Arbeitsabläufe der BAZ Disponenten, Statistik 2013, die BAZ Mödling „Dienstleister der Feuerwehren und Gemeinden des Bezirkes Mödling“.
Mit besonderer Freude konnte über die Vorhaben und Visionen für die Jahre 2014 und 2015 berichtet werden, wie z.B.: Einheitliches Telekommunikationssystem und kostenfreie GMA-Anschlüsse (Brand, Einbruch, Haustechnik, Störungsmeldungen, usw.) für alle Feuerwehren des Bezirkes und noch einiges mehr.
Auch die baulichen und technischen Voraussetzungen für den barrierefreien Disponentenarbeitsplatz der BAZ Mödling, der heutzutage eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, konnte den interessierten Teilnehmern in der Praxis gezeigt werden.
Kurz nach 12:00 Uhr wurde das Wort wieder an BFK Richard Feischl übergeben, der in Kurzform auf die Funkordnung hinwies und technische Details des Digitalfunkes erklärte.
Gegen 12:45 Uhr beendete Bezirksfeuerwehrkommandant Feischl die Veranstaltung und lud im Namen der FF Mödling zu einem kleinen Imbiss ein.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns