Brandeinsatz
Datum: 22.06.2014

Flurbrand

Mitarbeiter des Bezirksgerichts zeigten Zivilcourage:

Um 12:47 Uhr wurde die Feuerwehr Mödling zum Flurbrand bei der Bachpromenade auf Höhe EVN alarmiert. Noch vor dem eintreffen des ersten Fahrzeuges, am Weg zur Feuerwehr radelte der Kommandant BR Peter Lichtenöcker mit seiner Frau beim Einsatzort vorbei. 
Es standen zirka 50m2 Wiese in Vollbrand.
Als sozusagen erst eintreffender holte der Kommandant vom nahe gelegenen Parkdeck City Center sofort 6kg Pulverlöscher um den Brand zu bekämpfen.

Ohne zu zögern kamen auch Mitarbeiter und der Brandschutzbeauftragte des Bezirksgerichtes Mödling hinzu um bei den ersten Löschmaßnahmen zu helfen.
Sie unterstützen mit Kübeln voll Wasser des Mödlingbaches die ersten Löschmaßnahmen. 

Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr musste lediglich noch Nachlöscharbeiten durchführen.

Die Feuerwehr Mödling bedankt sich für die gezeigte Zivilcourage.
(Foto: Symbolfoto FFMD)

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns