Traditionelle Weihnachtsfeier der Feuerwehr
Datum: 14.12.2011

Bgm. Hintner zum Ehrenmitglied ernannt

Zahlreiche Ehrengäste konnte Kdt. BR Lichtenöcker bei der Weichnachtsfeier der Feuerwehr Mödling begrüßen: Neben den zahlreich erschienenen Honoratioren der Stadtgemeinde hatten auch altgediente Ehrenmitglieder und Vertreter der befreundeten Blaulichtorganisationen und der Presse den Weg ins Feuerwehrhaus gefunden.
Kommandant Lichtenöcker, der in seiner Rede die gute Zusammenarbeit, das gegenseitige Vertrauen und die erbrachten Leistungen im zu Ende gehenden Jahr hervorhob, dankte den Feuerwehrmitgliedern für Ihren Einsatz und ihre Mühen verbunden mit der Bitte des Feuerwehrkommandos auch im kommenden Jahr wieder mit vollem Einsatz für unsere Wehr tätig zu sein.
Ganz besonders stellte BR Lichtenöcker die vorbildliche Unterstützung durch die Damen und Herren des Stadt- und Gemeinderates in den Vordergrund und würdigte das persönliche Engagement vieler unserer GemeindepolitikerInnen für das Mödlinger Feuerwehrwesen.
Als ganz besonderes Zeichen des Dankes und der Anerkennung wurde unser Bürgermeister LAbg. Hans-Stefan Hintner zum Ehrenmitglied der Mödlinger Feuerwehr ernannt.

Eine besonder Weinachtsüberraschung bescherte Vizebürgermeister Andreas Holzmann, der einen Spendenscheck der Mödlinger Wohnbaugenossenschaft in der Höhe von EUR 2.000 überreichte. Dieser Betrag soll für den Ankauf eines Defibrilators verwendet werden.

Traditionsgemäß wurden auch die neu aufgenommenen bzw. in den Aktivdienst überstellten Feuerwehrmtglieder Stefan Bock, Martin Drabek, Andreas Kanyka, Otto Spiegel und Dr. Waltraud Pleva im festlichen Rahmen der Weihnachtsfeier angelobt; das Gelöbnis der Feuerwehrjugend wurde von Maurice Beischroth, Patrick Bernhold,  Phillip Grießer, Sebastian Hauser,  Richard Jogl, Daniel Madl, Deniz Nogay und  Patrick Pöltel geleistet.

Bgm. LAbg. Hintner und BR Lichteöcker nützten auch die Gelegenheit für die Überreichung von Auszeichnungen, Ehrungen und Ernennungsurkunden:
Feuerwehrjugend Erprobungsspiel:
Maurice Beischroth, Patrick Bernhold, Richard Jogl, Christoph Kilian, Linus Pohl und Patrick Pöltl
Feuerwehrjugend erste Erprobung:
Robert Nicoara, Christoph Paar und Manuel Stöhr
Feuerwehrjugend zweite Erprobung:
Jakob Blaschka, Fabian Bock, Martin Kaindlbauer und Max Österreicher
Feuerwehrjugend dritte Erprobung:
Alexander Haberhofer

Ehrenzeichen des Landes NÖ:
EBM Jürgen Berger und OLM Michael Krouzek

Ehrengeschenke der Stadtgemeinde Mödling:
für 40-jährige Mitgliedschft:
OV Karl Eder, EBM Jürgen Berger
für 25-jährige Mitgliedschaft: VI Werner Hauser, OBI Walter Hejl, OLM Michael Krouzek und SB Michael Träumer

Ernennungen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:
zur Feuerwehrärztin – Dr. Waltraud Pleva
zum Ehrenverwaltungsinspektor – Harald Ropez

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns