Chargenfortbildung
Datum: 19.01.2010

Nö. Feuerwehrgesetz

Das niederösterreichisches Feuerwehrgesetz und seine Auswirkungen auf den tagtäglichen Einsatzdienst standen am 19.01.2010 bei der Chargenschulung der Feuerwehr Mödling im Blickpunkt des Interesses. Denn Führungskräfte und Einsatzleiter müssen nicht nur bei Einsatztechnik- und Taktik umfangreiches Wissen aufweisen sondern auch die rechtlichen Grundlagen ihres Handelns kennen und die damit verbundenen Rechte und Pflichten beherrschen. OBI Karl Eder vermittelte die an sich trockene Gesetzesmaterie durch viel Bezug zur Praxis sehr anschaulich und informativ. An Hand von Einsatzbeispielen zeigte er die rechtliche Stellung des Feuerwehr Einsatzleiters auf und gab so den Chargen jene rechtlichen Werkzeuge, die sie für die Bewältigung ihrer Aufgaben im Einsatzdienst benötigen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns