Tauchübung
Datum: 09.05.2008

am Ozean in Guntramsdorf

Am 9. Mai 08 traf sich die Tauchgruppe NÖ Süd zur alljährlichen „Aufräumübung“ am Ozean – Badeteich in Guntramsdorf. Zehn Taucher begaben sich in 5 Gruppen ins Wasser und fanden auf Grund der exzellenten Sichtverhältnisse heuer mehr Müll als in den vorhergehenden Jahren. So wurden neben den Unmengen an Bier-, Getränkedosen und – flaschen auch ein M1 Karabiner, eine vollständige Angelrute, ein Wahlplakateständer, eine Schaufel und anderer Unrat aufgetaucht. Unterstützt wurden die Taucher durch vier Kameraden der FF Guntramsdorf, welche sperrigen Abfall mit einem Schlauchboot von den Tauchern übernahmen.

Nach rund 40 Minuten Tauchzeit wurde die Übung beendet und die Taucher wurden vom Guntramsdorfer Vizebürgermeister und Feuerwehrtaucher OLM Robert Weber – der diese Aktion jedes Jahr organisiert – zu einem gemütlichen Ausklingen eingeladen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns