Feuerwehrjugend
Datum: 09.06.2004

Brückenbau

Die Aufgabenstellung der dieswöchigen Jugendstunde war klar. „Herstellung einer Brücke über den Mödlingbach“ lautete der Befehl.

Unter Zuhilfenahme von geeigneten Staffeln, Brettern und Nägel wurde begonnen einen Übergang über das Wasser herzustellen. Bereits nach einer Stunde konnte man das Wasser überqueren ohne nasse Füße zu bekommen.

Als krönender Abschluss wurde mittels Arbeitsleine und fachgerechter Knoten ein Geländer hinzugefügt. Diese Übung hat wieder einmal gezeigt, welche Leistungen mittels Teamarbeit erbracht werden können. Ganz nach dem Motto der Feuerwehrjugend: „Einer für Alle und Alle für Einen“!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns