Brandeinsatz
Datum: 07.01.2010

Kabelbrand

In den Morgenstunden des 07.Jänner 2010 wurde Gesamtalarm – Zimmerbrand – für die Feuerwehr Mödling ausgelöst. Wenige Minuten später rückte Tank 3 Mödling Richtung Einsatzadresse aus, gefolgt von Steig Mödling und Tank 1 Mödling.
Vor Ort wurde dem ersteintreffenden Gruppenkommandanten durch eine bereits anwesende Polizeistreife mitgeteilt, dass es sich um einen schon erloschenen Kabelbrand in einer Wohnung handelt. Durch die Polizeistreife wurde die betreffende Wohnung bereits vor unserem Eintreffen durch Auslösen des FI Schutzschalters stromlos gemacht.
Durch die Besatzung des RLF wurde der betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert, wobei keine weitere Gefährdung festgestellt werden konnte. Die Wohnung wurde anschließend mittels Hochleistungslüfter entraucht. Nach ca. 25.Minuten konnten die eingesetzen Kräfte einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns