Technischer Einsatz
Datum: 08.03.2015

Menschenrettung einer eingeklemmter Person

In den frühen Abendstunden wurden die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Mödling von der Bezirksalarmzentrale zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Badstraße / Goethegasse alarmiert.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein PKW auf die Seite geschleudert

Bei dem Unfall wurde eine Person im umgestoßenen PKW eingeklemmt und vom bereits eingetroffenen Rettungsdienst händisch aus dem Fahrzeug befreit.

Die eingetroffene Feuerwehr Mödling unterstützte den Rettungsdienst und baute gleichzeitig einen doppelten Brandschutz auf.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die zwei beteiligen Fahrzeuge auf den gesicherten Abstellplatz der Feuerwehr Mödling verbracht.
Ausgelaufene Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr gebunden, nach rund eineinhalb Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Danach konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken um den Rest des Abends mit Ihren Familien zu verbringen.

 

siehe auch: BFK Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns