Technischer Einsatz
Datum: 08.05.2008

Tierrettung

Zu einer ungewöhnlichen Meldung wurde am Vormittag des 8. Mai die Feuerwehr Mödling alarmiert: Pfau auf Dach. Dachten die Einsatzkräfte beim Ausrücken noch an ein Rebhuhn oder einen Fasan so musste Einsatzleiter Richard Berger zweimal am Einsatzort hinsehen.

Ein ausgewachsener, wunderschöner Pfau befand sich auf dem Dach des Mehrfamilienwohnhauses in der Hartigstraße 13. Da die Tierrettung zur Unterstützung leider nicht abkömmlich war, begannen die Einsatzkräfte mit den Einfangversuchen.

Leider war der Vogel mit einem Einfangen nicht einverstanden und wechselte nach dem Aufstieg der Feuerwehrmänner auf das Dach die Straßenseite. In weiterer Folge flog das Tier von Dach zu Dach, bis es endgültig den Einsatzort verließ und durch die Einsatzkräfte nicht mehr auffindbar war.

Die Feuerwehr der Stadt Mödling stand eine Stunde mit 9 Mann im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns