Brandeinsatz
Datum: 16.07.2007

Containerbrand

Nach einem Anruf eines Passanten wurde die Feuerwehr Mödling zum Brandeinsatz in die Schillerstraße gerufen. Kurz nach der Alarmierung mittels Funkrufempfänger verließ das erste Tanklöschfahrzeug das Feuerwehrhaus. Schon während der Anfahrt zum Brandobjekt gingen weitere Notrufe in der Bezirksalarmzentrale ein.

Bei der Ankunft in der Schillerstraße konnte die Besatzung von Tank 5 bereits meterhohe Flammen hinter der Grundstücksmauer erkennen. Nach kurzer Erkundung war der Brandherd in einer abgestellten Container-Mulde lokalisiert. Unter Vornahme des Hochdruckrohres ergriff die Besatzung erste Löschmaßnahmen.

Die drei folgenden Tanklöschfahrzeuge lösten die Mannschaft von Tank 5 mit schwerem Atemschutz ab, da unter Anderem Kunststoffe verbrannten. Nach kurzer Zeit waren die Flammen gänzlich abgelöscht. Durch Zerteilung des gelagerten Matereals wurden die restlichen Glutnester entfernt und der Container mit Wasser geflutet.

Nach ca. einer Stunde rückte die Feuerwehr Mödling wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns