Technischer Einsatz
Datum: 20.03.2007

Türöffnung mit Person in Wohnung

Während der Atemschutzübung wurde durch die Bezirksalarmzentrale Mödling der Hausalarm im Feuerwehrhaus Mödling ausgelöst : „ Türöffnung mit Person in Wohnung“. Nach nur ca. 15 Sekunden verließ Rüst 2 Mödling die Fahrzeughalle Richtung Einsatzstelle, eine Ausrückezeit die auch von einer Berufsfeuerwehr nur schwer realisierbar ist.

Eine Betreuerin des Hilfswerkes hatte die Feuerwehr verständigt, da sie aus der Wohnung einer zu betreuenden Dame Hilfeschreie wahrnahm. Einen Schlüssel für die Wohnung besaß die Mitarbeiterin des Hilfswerkes nicht. Kurz nach der Ankunft von Rüst 2 an der Einsatzstelle in der Ferdinand Buchbergergasse trafen auch die Exekutive und der Rettungsdienst ein. Die Türe konnte durch die Feuerwehr rasch und beschädigungsfrei geöffnet werden, ein Ergebnis der laufenden Weiterbildung und dem hohen Ausbildungsniveau der Feuerwehrmänner auf diesem Gebiet. Danach konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken und die Atemschutzübung fortsetzen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns