Technischer Einsatz
Datum: 23.02.2006

Unterstützung FF Brunn

Nächtliche Unterstützung für die Feuerwehr Brunn am Gebirge

Bei einem Feuerwehreinsatz, bei dem gute Magennerven gefordert waren, unterstütze die Freiwillige Feuerwehr Mödling in den Nachtstunden des 23. Februar die Feuerwehr Brunn am Gebirge.

Dort war in einer so genannten Sammlerwohnung im Zuge einer Türöffnung durch die örtliche Feuerwehr eine weibliche Leiche gefunden worden - verschüttet von Gerümpel. Beamte des Landeskriminalamtes benötigten zu später Stunde einen Großcontainer, um die Gegenstände, unter denen die Tote "begraben" war, für eventuelle weitere Ermittlungen verwahren zu können.

Über die Bezirksalarmzentrale fragte Einsatzleiter HBI Fritz Gollob bei der Feuerwehr Mödling um Unterstützungsmöglichkeiten an. Kurz darauf setzte sich das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Mödling mit zwei Mann und einer in der Mödlinger Müllumladestation aufgenommenen Containermulde in Richtung Brunn in Marsch.

Trotz schwieriger Zufahrt zum Balkon über eine durchfeuchtete Wiese gelang es, den Container an der gewünschten Stelle zu platzieren. Nun konnten die Beamten des Landeskriminalamtes die Tote freilegen.

Mit der Bergung der Leiche durch die Polizisten war auch der Assistenzeinsatz der Feuerwehr zu Ende. Die Containermulde wurde am Brunner Bauhof verwahrt, danach konnten alle Kräfte der Feuerwehr Brunn und Mödling gegen 1.30 Uhr einrücken.

Ausführlicher Bericht: www.bfk-moedling.at

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns