Technischer Einsatz
Datum: 31.01.2005

Kraneinsatz – Werbetafel droht umzustürzen

Aufgrund der starken Windböen, die am Abend des 31.Jänner über den Bezirk Mödling fegten, riss in Vösendorf eine ca. 30 m hohe Werbesäule aus ihrer Verankerung und geriet in starke Schräglage. Die Werbesäule drohte auf umliegende Gebäude, darunter eine Gasstation, zu stürzen.

Da eine Sicherung der Säule nicht möglich war, entschied sich die Einsatzleitung, in Absprache mit dem Kraneinsatzteam, die Säule kontrolliert zum Einsturz auf eine Straße zu bringen.

Mit Hilfe der Leiter Vösendorf wurden Rundschlingen an der Säule angebracht. Danach wurde die Säule mit der 20t Seilwinde des Krans kontrolliert zu Fall gebracht. Anschließend wurde die Basis der Säule vom Dach gehoben und auf der Straße abgelegt. Die Feuerwehr Vösendorf führte anschließend noch Sicherungsarbeiten durch.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns