Technischer Einsatz
Datum: 13.08.2004

Sturmschaden – Baum auf Straße

Das Sturmtief, welches den Osten Österreich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag heimsuchte, bedeutete für die Mannschaft der diensthabenden Bereitschaftsgruppe jede Menge Arbeit. Um genau 03:00 Uhr wurden sie zum ersten Sturmeinsatz des Tages gerufen.
Ein riesiger Ast eines Baumes auf der Hauptstraße konnte der gewaltigen Kraft des Sturmes nicht standhalten und brach ab. Dabei fiel er auf ein parkendes Auto und beschädigte dies erheblich. Mittels Kettensäge wurde der Ast zerkleinert und von dem PKW entfernt.

Noch während dieses Einsatzes bekamen die Einsatzkräfte einen weiteren Auftrag. In der Viechtlgasse war ein Ast auf die Fahrbahn gestürzt. Ein Teil der Mannschaft rückte daraufhin zur Einsatzadresse ab. Dort angekommen wurde der Ast von der Fahrbahn entfernt. Nachdem diese beiden Einsätze bewältigt wurden konnte die Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Doch schon kurze Zeit nach dem Einrücken kam der nächste Auftrag für die Bereitschaftsgruppe: „Baum auf Auto“, diesmal in der Managettagasse. Wieder hielt ein Ast der Wucht des Sturmes nicht stand und begrub ein Auto unter sich. Und wie bei dem Einsatz zuvor wurde der Ast mittels Kettensäge zerkleinert und entfernt. Dies war dann der letzte Einsatz für die Bereitschaftsgruppe in dieser Nacht und nach insgesamt über 2 Stunden konnten sie einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns