Technischer Einsatz - Kraneinsatz
Datum: 17.07.2004

Traktorbergung

Um 10:49 Uhr wurde die FF Mödling zu einer Traktorbergung nach Ebergassing alarmiert. Da zu dieser Zeit ein Kranführerlehrgang im Feuerwehrhaus Mödling abgehalten wurde, konnte sich die Kranbereitschaft unverzüglich mit Kran, Last 2 und Bus 1 zur Einsatzstelle auf der B15 in Bewegung setzen.

Am Einsatzort fanden unsere Einsatzkräfte einen umgestürzten, 7 Tonnen schweren Traktor vor. Beim Zusammenprall mit einem PKW wurde die Vorderachse des Traktors ausgerissen.

Bevor der Traktor von Kran Mödling geborgen werden konnte musste der am Fahrzeug angebrachte Grubber abmontiert werden. Anschließend wurde die Vorderachse unter dem Traktor entfernt und das Fahrzeug mit Hilfe der Seilwinden von Tank Ebergassing und Kran Mödling aufgestellt. Erst jetzt konnte er von Kran Mödling auf den bereits eingetroffenen Tieflader verladen werden.

Die Mannschaft der FF Mödling rückte um 14:00 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus Mödling ein - die Teilnehmer des Kranführerlehrganges konnten die praktischen Übungen fortführen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns