Technischer Einsatz
Datum: 21.08.2003

PKW Bergung

Aus uns unbekannter Ursache fuhr ein PKW Lenker gegen den Eingang eines Geschäftslokales auf der Hauptstraße. An den Stiegen zur Eingangstür wurde die Ölwanne aufgerissen wodurch eine erhebliche Mänge an Öl ausfloß. Weiters wurde die Fassade sowie der Eingang des Geschäftes beschädigt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Gendarmerie wurde die Bereitschaftsgruppe der FF Mödling um 19:21 alarmiert. Mittels LKW-Kran und Hebekreuz vom Last 3 wurde das Unfall-KFZ verladen und abtransportiert. Die Aufräumarbeiten (Binden des ausgeflossenen Öls; Säubern der Gehwege; Verschließen des Geschäftes) dauerten noch bis 20:30 Uhr. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen da eine Spur der Hauptstraße für die Einsatzfahrzeuge gesperrt werden musste.

Nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus mussten die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht werden, indem sämtliche Verbrauchsmaterialien wieder aufgefüllt sowie verwendete Einsatzmittel gereinigt wurden.

Es waren Tank 3, Rüst 2 und Last 3 mit 6 Mann im Einsatz.

(leider keine Bilder verfügbar)

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns