Brandeinsatz
Datum: 31.10.2002

Dachstuhlbrand

Kurz vor 10.00 Uhr enstand vermutlich durch Lötarbeiten ein Brand auf einem Dachstuhl, welcher sich gerade in Restaurierung befindet.
Die Feuerwehr Mödling rückte mit drei Tanklöschfahrzeugen, einem 37m Hubsteiger und einem Atemschutzfahrzeug zur Einsatzstelle aus.
Bei Ankunft beim Brandobjekt waren die Flammen bereits durch die Dachdecke durchgebrochen.
Während sich zwei Trupps mit schweren Atemschutz bis zum Brandherd vorkämpften, wurde ein Außenangriff mit einem C-Strahlrohr vorgenommen.
Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 100.000€. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Die FF Mödling war mit 21 Mann und 5 Fahrzeugen bis 13:30 im Einsatz


Bericht auf ORF.at

[hma]

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns