Technischer Einsatz - Kraneinsatz
Datum: 06.03.2002

LKW Bergung

Auf der A2 Fahrtrichtung Wien, bei der Abfahrt zur Raststation Zöbern, war ein mit Glaswaren beladenes Sattelkraftfahrzeug in einer Kurve umgestürzt.

Kran Wr. Neustadt forderte um ca. 15 Uhr 30 Kran Mödling zur Unterstützung für die Bergung des ca. 38t schweren Fahrzeuges an.

Bereits im Vorfeld wurde von der FF Aspang Diesel aus dem beschädigten Fahrzeug abgepumpt, bzw. ausgeflossener Treibstoff gebunden und die Fahrbahn gesäubert.
Nachdem Kettengehänge an vier Eckpunkten des Containeraufbaus befestigt waren, konnte der „Sattelzug“ mit beiden Kränen aufgestellt werden.
Das Fahrzeug wurde von Kran Mödling auf den Autobahnrastplatz geschleppt und dort abgestellt.

5 Mann der FF Mödling waren mit Kran und Begleitfahrzeug ca. 5 Stunden im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns