Brandeinsatz
Datum: 01.12.2001

Brand einer Gartenhütte

Um 18:45 erreichte die Bezirksalarmzentrale Mödling ein Notruf, in dem der Brand einer Gartenhütte in der Robert-Koch-Gasse gemeldet wurde.

Die alarmierte FF Mödling rückte kurz danach mit 4 Tanklöschfahrzeugen aus. Schon bei der Anfahrt waren ca. 2m hohe Flammen aus einem Holzschuppen erkennbar.

Mit 2 C-Rohren, die von 2 Atemschutztrupps vorgetragen wurden, ist der Innen- und Außenangriff durchgeführt worden. Nach ca. 15 Minuten Brandbekämpfung konnte vom Einsatzleiter "Brand aus" gegeben werden. Die Nachlöscharbeiten und die Unterstützung der Gendarmerie bei der Brandursachenermittlung dauerten noch bis ca. 20:30; anschließend ist bis 21:00 die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt worden. Während der gesamten Löscharbeiten bestand die Gefahr, das sich ein 100 Liter - Heizöltank in der Gartenhütte entzündet!

Die FF Mödling war mit insgesamt 4 Tanklöschfahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns