Technischer Einsatz - Kraneinsatz
Datum: 22.11.2001

Bergen eines Milchtankwagens

Um ca. 15:45 kommt auf der B210 in Alland ein Milchtankwagen aus uns unbekannter Ursache von der Straße ab, stürzt über die Böschung und bleibt seitlich liegen.

Das schwere Kran- mit Begleitfahrzeug der FF Mödling wird von der Bezirksalarmzentrale Baden um 15:51 zur Unterstützung angefordert.

Bevor das Zugfahrzeug und der Anhänger aufgestellt werden konnte, ist die Restmilch in Ersatzfahrzeuge umgepumpt worden.
Die bereits ausgeflossene Milch hatte den Boden um die Unfallstelle jedoch schon so aufgeweicht, das das 48t Kranfahrzeug teilweise 40 cm eingesunken ist.

Nachdem die Vorbereitungen zur Bergung abgeschlossen waren, konnte das Kranfahrzeug mit der 20t-Seilwinde gemeinsam mit der FF Alland den Anhänger sowie den Motorwagen aufstellen. Anschließend hat die FF Alland das Unfallfahzeug auf die Straße zurückgeschleppt.

Die FF Mödling war mit 5 Mann und 2 Fahrzeugen bis 20:15 im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns