Brandeinsatz
Datum: 19.08.2001

Brand eines Misthaufens

Um ca. 16:00 Uhr wurde die Bezirksalarmzentrale durch einen Anrufer auf einen Brand im Waldgebiet um den Richard-Hof aufmerksam gemacht.

Nach Alarmierung der Feuerwehr Gumpoldskirchen rückte diese um 16:25 Uhr zum Brandeinsatz im Anningergebiet aus. Der Brandherd - ein Pferdemisthaufen - konnte von der Feuerwehr Gumpoldskirchen auf dem Gemeindegebiet Guntramsdorf lokalisiert werden. Daher wurde die Feuerwehr Guntramsdorf ebenfalls durch die Bezirksalarmzentrale "Florian Mödling" alarmiert.

Aufgrund der schlechten Wasserversorgung forderte die Einsatzleitung die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren: Wr. Neudorf, Mödling, Brunn a.G., Ma. Enzersdorf, Laxenburg und Vösendorf zur Unterstützung an. Durch einen Pendelverkehr vom Hydrantennetz im Bereich der HTL Mödling konnte die Wasserversorgung aufrecht erhalten werden.

Mit insgesamt ca 400.000 Liter Wasser konnte der Brand vorerst erfolgreich bekämpft werden.

(siehe nächster Tag)

Einsatzende: 02:12 Uhr

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns