Technischer Einsatz
Datum: 11.04.2018

Nächtlicher Kraneinsatz auf A2

Kurz nach Mitternacht des 11. April wurde die Kranschleife der Feuerwehr Mödling zu einer Bergung eines LKW auf die A2, ungefähr einen Kilometer vor der Autobahnausfahrt Wöllersdorf in Fahrtrichtung Graz alarmiert.

Ein Lastkraftwagen war im Straßengraben der Autobahn steckengeblieben und benötigte die Hilfe der Feuerwehr, um sich aus dieser misslichen Lage zu befreien. Kurz nach der Alarmierung rückten fünf Mann mit zwei Fahrzeugen in Richtung der Einsatzstelle aus.

Mittels Seilwinde wurde versucht den LKW aus dem Erdreich zu befreien und auf die Straße zurück zu hieven, was auch sofort gelang.

Nach ca. zwei Stunden und 15 Minuten konnten die ehrenamtlichen Mitglieder ihre Nachtruhe fortsetzen, um einigermaßen erholt in ihren Arbeitstag starten zu können.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns