Technischer Einsatz
Datum: 16.03.2018

Menschenrettung (1 eingekl. Person)

Um kurz vor 6 Uhr morgens am 16. März wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person" in die Wienerstraße gerufen.

An der Einsatzstelle konnte der Einsatzleiter feststellen, dass sich glücklicherweise keine Person mehr in einem der beiden Unfallfahrzeuge befindet. Auch ein mitgeführter Hund kam mit dem Schrecken davon und wies keinerlei Verletzungen auf.

Die beiden fahrunfähigen PKWs musste die Einsatzmannschaft allerdings auf LAST 1 (Abschleppfahrzeug) verladen, um den Verkehr auf dieser vielbefahrenen Straße ungehindert passieren zu lassen. Die Fahrbahn wurde anschließend noch provisorisch gereinigt, ehe die Kehrmaschine der Stadtgemeinde verständigt wurde.

Nach Abklemmen der beiden Batterien am gesicherten Abstellplatz der Feuerwehr konnten die 12 ehrenamtlichen Helfer gegen 7 Uhr in ihren Arbeitstag starten.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns