Technischer Einsatz
Datum: 25.02.2018

Frau stürzt im vereisten Wienerwald

Um ca. 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Mödling zur Unterstützung des Roten Kreuzes bei der Rettung einer verletzen Patientin im Mödlinger Wald alarmiert.
Eine an der Schulter bzw. am Arm verletzte Frau konnte bei dem extrem eisigen Waldweg an der Goldenen Stiege nach dem Sturz den Rückweg nicht alleine fortsetzen.

Auch die Einsatzkräfte hatten aufgrund der Glätte des Wanderweges Mühe zu der verletzten Person zu gelangen.

Der Einsatzleiter entschied in Abstimmung mit dem Notarzt die Patientin mittels Korbtrage auf dem vereisten Untergrund zum Parkplatz zu tragen. Mit mehreren Seilen wurde die Korbtrage behutsam über den vereisten Waldboden gezogen.

Nach rund 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte die Patientin dem Rettungsdienst am Parkplatz übergeben und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns