Technischer Einsatz
Datum: 30.12.2017

Fahrzeugbergung

Einen Tag vor dem Jahreswechsel wurde die Feuerwehr Mödling um 15:54 Uhr zu einer Fahrzeugbergung mit zwei Unfallfahrzeugen in die Brühlerstraße alarmiert.

Vorort bot sich der Einsatzmannschaft folgendes Szenario: Zwei Fahrzeuge waren miteinander kollidiert, beide Autos konnten ihre Fahrt nicht mehr selbstständig fortsetzen. Der Einsatzleiter entschied einen PKW auf das Plateau des Last 1 (Abschleppfahrzeug) zu verladen, und den Unfallgegner auf der Hubbrille zum gesicherten Abstellplatz der Feuerwehr zu verbringen.

Zeitgleich mit dem Verladen erfolgte auch die Fahrbahnreinigung. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr von der Polizei geregelt und die Unfallstelle abgesichtert.

Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz für die 11 ehrenamtlichen Mitglieder wieder beendet.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns