Technischer Einsatz
Datum: 23.12.2017

Sturmschaden – Informationsschild droht abzustürzen

Nachdem der diensthabende Charge am Nachmittag ein abgeknicktes Verkehrszeiten sichern musste, wurde um 17:47 Uhr die Feuerwehr Mödling zum dritten technischen Einsatz des heutigen vorweihnachtlichen Tages in die Wienerstraße alarmiert. Die anwesende Polizei benötigte die Unterstützung der Feuerwehr-Einsatzkräfte bei der Sicherung einer Park and Ride-Informationstafel, die an einem Ampelmasten in der Wienerstraße montiert ist.

Am Einsatzort angekommen konnte der Einsatzleiter feststellen, dass das Schild nur noch an zwei Stromkabeln gehalten wird und die Tafel zur Sicherheit komplett demontiert werden muss. Daraufhin wurde umgehend ein Steckleiterteil in Stellung gebracht und die bereits stark in Mitleidenschaft gezogene Informationstafel behutsam entfernt. Die abmontierte Tafel wurde zur Feuerwehr verbracht und dort gesichert abgestellt.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr mit deren 13 Mann und drei Fahrzeugen wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns