Einsatz von Kettensägen
Datum: 11.11.2017

Ausbildung

Insgesamt 11 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mödling nutzten ihre Freizeit trotz des samstäglichen Faschingsbeginns in durchaus ernsthafter Weise: sie nahmen heute an einer eintägigen Kettensägenausbildung teil.

Bereits kurz nach 7 Uhr ging es in die Landwirtschaftliche Fachschule in Warth (NK), wo sehr viele mögliche Szenarien rund um den Einsatz mit der motorbetriebenen Kettensäge theoretisch besprochen, und im Anschluss auch praktisch geübt wurden. Die Sicherheit beim Arbeiten mit diesem vielseitigen, aber auch nicht ungefährlichen Arbeitsgerät hatte dabei stets oberste Priorität, und so wurde es für alle Teilnehmer ein erfolgreicher Ausbildungstag.

Die Aufgaben für die Feuerwehr im täglichen Einsatzgeschehen sind immer umfangreicher, daher werden auch praktische Ausbildungen wie diese immer wichtiger für unsere Mitglieder. Danke auch an das Ausbildungsteam für das Organisieren dieses sehr interessanten Kurses!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns