Schadstoffeinsatz
Datum: 31.08.2017

Benzin- bzw. Ölspur beseitigen

Zur Beseitigung einer sehr langen Ölspur wurde die FF Mödling am Morgen des 31. August alarmiert. Ein defektes Fahrzeug hatte offenbar eine größere Runde durch das Stadtgebiet gedreht, ehe der Schaden bemerkt wurde.

Beginnend von der Hauptstraße zog sich die Spur zum Freiheitsplatz, weiter über die Lerchengasse und die Jakob Thoma-Straße bis in die Dr. Hanns Schürff-Gasse und schließlich auf einen Parkplatz. Auf der gesamten Länge wurde das Öl von den Einsatzkräften mit Bindemittel gebunden, aufgekehrt und entsorgt.

Unterstützt wurden die 11 Mann der Feuerwehr dabei von einer Kehrmaschine der Stadtgemeinde Mödling. Dennoch dauerte dieser Einsatz fast zwei Stunden, danach konnten die beiden eingesetzten Fahrzeuge wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns