Schadstoffeinsatz
Datum: 20.08.2017

Benzin- bzw. Ölaustritt

Am Sonntag, dem 20. August wurde die FF Mödling kurz vor Mittag zu einem Ölaustritt aus einem PKW in die Jasomirgottgasse alarmiert. Nach wenigen Minuten rückten Rüst 2 und Tank 3 zum Einsatzort aus.

Aus einem geparkten Kleinwagen lief aus ungeklärter Ursache Öl aus, und ein Teil davon gelangte in einen direkt unter dem Fahrzeug befindlichen Kanalschacht. Von der Feuerwehr wurde das Öl mit Saugmatten und Ölbindemittel gebunden, parallel dazu wurde über die Bezirksalarmzentrale die Kanalbereitschaft verständigt, um das bereits im Kanal befindliche Öl abzusaugen. Nach etwas mehr als 30 Minuten war der Einsatz für 9 Mann mit 2 Fahrzeugen wieder beendet.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns