Kraftfahrerschulung
Datum: 20.06.2017

Wasserversorgung des Hubsteigers

Am 20. Juni wurde bei einer Kraftfahrerschulung der FF Mödling im Industriezentrum NÖ Süd der Saugbetrieb mit 2 Tanklöschfahrzeugen, sowie die Wasserversorgung des Hubsteigers geübt.

Trotz der sommerlichen Temperaturen ist die ständige Aus- und Weiterbildung der freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Mödling besonders wichtig; daher wurde bei der letzten Kraftfahrerübung des 1. Halbjahres 2017 der Ansaugbetrieb geübt. Dabei wurde Wasser aus dem Wiener Neustädter Kanal mit Tank 1 und Tank 3 angesaugt, und damit in weiterer Folge der Wasserwerfer des Hubsteigers versorgt.

Als „optische Belohnung“ erhielten die 12 Übungsteilnehmer einen selbst erzeugten Regenbogen, und konnten nach 2 Stunden mit 3 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns