Datum: 17.06.2017

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe und Jugendlager in Mödling

Vom 16. bis 18. Juni fanden die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe für die Aktiven und die Feuerwehrjugend, sowie das Bezirksjugendlager in Mödling statt. Es war dies die heuer insgesamt bereits vierte Veranstaltung der FF Mödling mit Bezug auf unser 150jähriges Bestehen im Jubiläumsjahr 2017!

Etwa 300 Aktive sowie Jugendfeuerwehrmänner nahmen an diesen sportlichen und feuerwehrtaktischen Bewerben auf dem Mödlinger Sportplatz teil. Das Bezirksjugendlager startete bereits am Abend des 16. Juni, vor bzw. parallel zum 145. Bezirksfeuerwehrtag. Die eigentlichen Bezirksfeuerwehrwettbewerbe begannen dann am Morgen des 17. Juni. Nach der offiziellen Bewerbseröffnung durch Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Christian Giwiser traten zunächst bei der Feuerwehrjugend 12 Gruppen in der Disziplin Bronze und 9 in Silber an, davon zwei Gästegruppen.

Bei den Aktiven konkurrierten dann am Nachmittag insgesamt 24 Gruppen sowie eine Gästegruppe in den Bewerben in Bronze und Silber, wobei manche Feuerwehren 2 und eine FF des Bezirkes sogar 3 Bewerbsgruppen stellte. Bei idealen Bedingungen kam es zu einem fairen, sportlichen und kameradschaftlichen Wettkampf, bei dem zum Glück auch größere Verletzungen ausgeblieben sind. Am Abend konnten die verdienten Sieger der einzelnen Bewerbe schließlich ausgezeichnet werden.

Das Bezirks-Jugendlager mit Zeltstadt und Lagerfeuer ging noch bis zum Morgen des 18. Juni, an dem bei der FF Mödling durch unser Kantinenteam rund um EHLM Alexander Paul dann auch noch ein Frühstück für die Jugendlichen zubereitet wurde. Danach war für den Feuerwehr-Nachwuchs ein abenteuerliches Wochenende Geschichte.

Einen ausführlicheren Bericht über die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe und das Jugendlager in Mödling, sowie detaillierte Ergebnislisten der Bewerbe finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling: http://www.bfk-moedling.at/index.php5?page_type=report&id=1578

Fotocredit: BFK Mödling / M. Stur / M. Seyfert

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns