Technischer Einsatz
Datum: 12.06.2017

Fahrzeugbergung – PKW macht sich selbständig!

Zu einer sehr ungewöhnlichen Fahrzeugbergung musste die Freiwillige Feuerwehr Mödling am 12. Juni ausrücken. Ein PKW hatte sich selbständig gemacht, und war entlang der Hauptstraße über ein abgestelltes Fahrrad und gegen ein anderes Fahrzeug geprallt.

Warum sich der Kleinwagen von selbst in Bewegung setzte ist noch nicht bekannt, und die ca. 100 m lange „Geisterfahrt“ hätte durchaus schlimmere Folgen haben können. Zum Glück wurde jedoch niemand verletzt, und auch der entstandene Sachschaden dürfte sich in Grenzen halten.

Da kein Schlüssel des PKW vorhanden war, wurde selbiger mittels des Krans von  Last 1 verladen und zur FF verbracht, wo das Fahrzeug gesichert abgestellt wurde. Nach einer knappen Stunde war dieser ungewöhnliche Einsatz für die 21 Mann der FF Mödling mit 5 Fahrzeugen beendet.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns