Datum: 17.05.2017

Brandeinsatz mit starker Rauchentwicklung

Am Mittwoch um 20:12 Uhr wurde die Feuerwehr Mödling zum Brandverdacht in die Mölkergasse Ecke Hauptstraße gerufen. Mehrere Anrufer meldeten am Notruf 122 eine schwarze Rauchsäule an der genannten Adresse.

Da viele Kameraden für die Vorbereitungsarbeiten zum Feuerwehrfest am kommenden Samstag bereits im Feuerwehrhaus waren, rückten kurze Zeit später die ersten Fahrzeuge aus. Am Einsatzkort konnte der Brandherd rasch lokalisiert werden. Müll hatte im Bereich einer Baugrube zu brennen begonnen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand bereits auf die angrenzende Fassade und ein Fenster übergegriffen.

Mittels Hochdruckrohr konnte der Brand unter Atemschutz rasch abgelöscht werden. Das angrenzende Haus wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert und mittels Hochleistungslüfter entraucht.

Neben der Feuerwehr stand die Polizei und das Rote Kreuz ebenfalls im Einsatz, nach etwas über einer Stunde konnten die 22 Mann der FF Mödling mit 3 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns