Brandeinsatz
Datum: 04.05.2017

Fahrzeugbrand

Zu einem beginnenden PKW-Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling am 4. Mai kurz vor 15:00 in die Lerchengasse alarmiert.

Nach kurzer Zeit rückte Tank 3 voll besetzt aus, und 3 Mitglieder rüsteten sich auf der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus. Am Einsatzort angekommen konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass erste Löschversuche durch die anwesende Polizei mit einem Handfeuerlöscher erfolgreich waren, und sich die Tätigkeit der Feuerwehr nur mehr auf Nachlöscharbeiten mit einem Hochdruckstrahlrohr beschränkte.

Diese Maßnahme wurde durch die Mannschaft des kurze Zeit später eintreffenden Tank 1 unterstützt, parallel wurde der Motorraum des Renault laufend mit der Wärmebildkamera überprüft. Nach etwas mehr als 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden, und die 16 Mitglieder mit 2 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns