Technischer Einsatz
Datum: 22.04.2017

Technische Hilfeleistung – Verklausung Mödlingbach

Um 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Verklausung des Mödlingbaches auf Höhe Eisentorgasse gerufen. Bei Ankunft von Tank 3, Tank 4 und Rüst 2 am Einsatzort wurde folgende Lage festgestellt: Baubretter, welche vermutlich bei der Baustelle der Brücke Viechtlgasse gelagert waren wurden vom Hochwasser mitgerissen.

Die Kameraden, die am Vormittag den Kurs „Absturzsicherung“ (siehe Bericht) absolviert hatten, konnten nun das Gelernte gleich in der Praxis umsetzen. Alle Bretter wurden aus dem Bach entfernt, sowie der weitere Verlauf des Mödlingbaches kontrolliert.

Nach 90 Minuten konnten die 3 Fahrzeuge und 16 Mann in das Feuerwehrhaus wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns