Übung
Datum: 18.04.2017

Zugsübung 1. Zug

Bei der heutigen Zugsübung stand das Unfallszenario „Person unter Baum“ auf dem Programm.

Übungsannahme war eine bei Holzschlägerungsarbeiten im Wald unter einem Baum eingeklemmte und verletzte Person. Nach der Erkundung durch den Übungsleiter wurde beschlossen, den Baum zunächst gegen ein weiteres Abrollen zu sichern, und anschließend mit Hebekissen anzuheben, um die Person befreien zu können.

Nach einer abschließenden Übungsbesprechung konnten die 20 Mitglieder mit 4 Fahrzeugen wieder einrücken, und wurden wie immer vom Kantinen-Team bestens versorgt.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns