Übung
Datum: 14.03.2017

Zugsübung 2. Zug – Hebewerkzeuge

Auch der zweite Zug beschäftigte sich bei der praktischen Zugsübung am Übungsgelände mit Hebekissen und dem hydraulischen Hebesatz.

Übungsannahme war, dass jeweils eine Person unter dem Bus eingeklemmt ist. Die Herausforderung war, die Person im ersten Teil mittels Hebekissen und im zweiten Teil unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungssatzes rasch zu befreien. Erschwerend war, dass der in die Jahre gekommene Übungsbus nur wenig stabile und daher für die Rettung nutzbare Ansetzpunkte bot.

Nachdem beide Übungsszenarien erfolgreich abgearbeitet waren, wurde das Vorgehen nachbesprochen.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns