Übung
Datum: 07.03.2017

Zugsübung 1. Zug – Hebewerkzeuge

Am Abend des 7. März 2017 fand eine Zugsübung zum Thema „Hebewerkzeuge“ am Übungsgelände der FF Mödling statt.

Dabei wurden die Geräte, die in den vergangenen Übungen im Stationsbetrieb behandelt wurden, wie pneumatische Hebekissen, hydraulischer Stempel und mechanische Winde diesmal in Kombination eingesetzt. Übungsannahme war eine verunfallte Person unter einem Autobus; mit Hilfe der genannten Geräte gelang es schließlich, die „Person“ unter dem Bus zu „retten“. Im Anschluss an die Übung wurden wir in gewohnter Manier vom Kantinenteam bestens versorgt.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

Unsere Adresse

Schulweg 9, 2340 Mödling
Tel: +43 (0) 2236 41510-0
Fax: +43 (0) 2236 41510-33

Email: office@ffmoedling.at
Website: www.ffmoedling.at

Nachricht an uns